Late Night Show mit KnobieTV

KnobieTV Late Night Show

Da wir selber streamen und immer mehr tolle Leute kennenlernen, die genau so leidenschaftlich dabei sind wie wir, haben wir uns überlegt, auf unserer Website interessante Streaming-Channels aufzunehmen.

Der Erste den wir dort mit aufnehmen und verlinken ist KnobieTV.

Wenn man aktuell im Pro Club-Modus aktiv ist, oder sich für diesen Bereich interessiert, dann kommt man derzeit an KnobieTV einfach nicht vorbei und das zu recht. Hinter KnobieTV steckt Maik, 29 Jahre alt. Er hat eine langjährige Pro Club-Erfahrung und bereits auch einen eigenen Verein geführt. Zuletzt war er Vereinsmanager bei Beewolves FC und ist dort immer noch ein Teil der Mannschaft. Sein einprägsames Logo rührt daher, dass er gelernter Koch ist und auch gerne Knoblauch weiterverarbeitet 😉

Als Sidekick in seinen Streams tritt des Öfteren auch „Bierdosen Schlesi“ auf, der als ehemaliger Leiter (VM) des Pro Clubs „Challenger“ auch einige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte. Die beiden kennen sich aus den vergangenen Zeiten bei GutKicK_Tv (Kommentatoren für Pro Club-Partien) und harmonieren sehr gut in ihren Streams. Beachtlich dabei ist auch, dass beide doch eine relativ große Entfernung trennt und dies hauptsächlich ein digitales Duo darstellt.

Zusammen veranstalten sie jeden Sonntag ab 22:30 Uhr für ca. eine Stunde die „Late Night Show“ auf Twitch. Klassische Themen sind natürlich Pro Club-Ligen und Vereine, aber auch Gäste kommen zu Wort. Was wir dabei besonders gut finden ist, dass sie sich nicht scheuen auch mal dahin zu gehen wo es weh tut. Nämlich dann, wenn Themen wie Sexismus im eSport angesprochen werden und dabei auch aktive Pro Club-Spielerinnen zu Wort kommen und von ihren Erfahrungen berichten können. Durch ihr eSport-Hintergrundwissen können sie aber auch richtig gezielte Fragen in der Tiefe stellen, was es wiederum für den Zuschauer sehr interessant macht. Nicht zuletzt reizen auch die beiden unterschiedlichen Stimmfarben, die bei Kommentatoren naturgemäß sehr wichtig sind.

Und dann sind wir auch schon beim Thema „Stimme“. Da Bierdosen Schlesi derzeit aktiver DSDS-Teilnehmer ist, veranstaltete er zusammen mit Knobie kurzerhand den Modus „Schlesi sucht den Pro Club Superstar“, bei dem Pro Club-Spieler*innen eingeladen wurden, selbst einmal ihre Stimme zu präsentieren. Ende Mai gab es schon den ersten Gewinner. Gerade in der Corona-Phase gaben sie somit mit Kreativität und Spaß vielen Menschen eine tolle Ablenkung von den alltäglichen Einschränkungen. Dafür gibt es von unserer Stelle hier noch einmal einen großen Applaus.

Jetzt habt ihr sicher genau so viel Lust wie wir auf einen tollen Pro Club-Stream, daher kommen hier alle Kanäle wo ihr die beiden finden könnt:

Twitch: https://www.twitch.tv/knobietv

Facebook: https://www.facebook.com/knobietv

Facebook: https://www.facebook.com/bierdosen.schlesi.7

Sprachauswahl