Team-Vorstellung: TSV Eintracht Immenbeck eSport

Logo TSV eintracht Immenbeck eSports

„Fußball unser Sport, FIFA unsere Leidenschaft“

Als erster Verein des Landkreises Stade (Niedersachsen) hat der TSV Eintracht Immenbeck eSport einen eSport Bereich geschaffen. Nach der Gründung durch Mirco Poppe und Jannik Höper ist der ehemalige Profi-eSportler Stephan Wartewig darauf aufmerksam geworden. Nach den ersten Gesprächen hat Stephan den Bereich übernommen und eine Struktur erarbeitet. Das heutige eSport-Team hat nicht nur eine professionelle Führung, sondern auch eine weitere Gliederung in den FIFA eSports-Teammanager und FIFA eSports-Teamleiter.

Aktuell spielen 2 Teams für den Verein. Ein weiteres Pro-Team ist im Aufbau. Einzelheiten dazu werden noch nicht bekannt gegeben. Ziel ist es ab Herbst 2021 an der Qualifikation für den DFB ePokal teilzunehmen. Die Vorbereitungen dazu laufen. Aber auch diverse andere Turniere wie der Volksbank FIFA eCup, KSK Stade eCup, Preussen Cup, Philips OneBlade Cup usw. stehen auf der Tagesordnung. Aktuelle Spiele werden auf der Homepage oder auf dem Twitch Kanal des TSV Eintracht Immenbeck eSport übertragen. Ein weiteres Ziel ist der Aufbau eines eigenen Turniers im Landkreis Stade.

Wir von eSport-Fussball.de wünschen dem Team des TSV Eintracht Immenbeck eSport viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele.

Wenn auch Ihr euer Team einmal hier vorstellen wollt, sprecht uns gerne an (info@esport-fussball.de).



Hier findet Ihr den TSV Eintracht Immenbeck eSport im Netz:


Website: https://www.fussball-immenbeck.de/e-sport.html

Twitch: https://www.twitch.tv/immenbeck_esports

www.instagram.com/eintracht_immenbeck_esports

Sprachauswahl