Dolphins eSport gewinnt 1. Pro Club Logo Award 2021

Foto Pro Club Logo Award Gewinner 2021

Was für eine starke Beteiligung! Wir waren wirklich überrascht, dass so zahlreich bei unserem 1. Pro Club Logo Award mitgemacht wurde und ihr so stark für euer Team gevotet habt. Wir haben mit dem Gewinnerteam gesprochen und stellen euch dieses jetzt einmal vor. 

Gewonnen haben die Dolphins eSport mit sagenhaften 269 Likes! Das ist schon eine richtig starke Leistung. 

Wir haben Marcel von den Dolphins interviewt und folgende Fragen gestellt: 

Hallo Marcel, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Erzähl mal bitte wie es zu dem Namen und zu eurer Logo-Idee kam. 

Vielen Dank und Kompliment für eure Seite und die tolle Idee mit dem Award. Der Name ist in Zeiten von FIFA 19 entstanden, wo auch die Dolphins gegründet wurden. Einige von uns, unter anderem auch Ronny, der damalige Ligaleiter, spielten damals den 85er Modus und gaben der Liga den Namen „Die Online-Liga“ (Abkürzung DOL). Als man in den Pro Club-Modus einsteigen wollte, benötigte man natürlich einen Club-Namen. In Anlehnung an „Die Online-Liga“ entstanden dann die Dolphins.

Kannst du unseren Lesern auch mitteilen, wer das Logo gestaltet hat? 

Unser Logo haben wir im Juni 2020, damals noch ohne Einbindung des TMA-Logos, von einem Künstler/Designer entwerfen lassen:

SNR Arts
www.Facebook.com/SNRArts

— Wir von eSport-Fussball.de haben uns auch seine Facebookseite angesehen und finden die Designs echt toll. Schaut da gerne einmal vorbei.—

Verrate uns bitte noch was es mit dem Zusatz „TMA“ auf sich hat. 

Im August 2020 startete zunächst eine Kooperation mit dem eingetragenen Verein TMA. Seit Dezember 2020 sind wir fester Bestandteil von TMA und haben unser Logo entsprechend angepasst. Ebenso gibt es ein angepasstes „eigenes Logo“ für unser zweites Team, wir haben dort den Hintergrund und die Farben leicht verändert, sowie die römische 2 eingefügt.

— Wir haben uns einmal auf der Seite „https://tma-esport.de/„ umgesehen und waren richtig begeistert. TMA gibt es schon seit 2008 und hat wirklich schon viel im eSport geleistet. Schaut Euch dort auch gerne einmal auf der Seite alles an. Das Team rund um die Dolphins findet Ihr übrigens hier:
https://tma-esport.de/team/dolphinsesport/

Wie viele aktive Spieler*innen habt ihr aktuell genau und in welchen Wettbewerben seid ihr vertreten? 

Unser Kader umfasst aktuell insgesamt eine Spielerin und 26 Spieler. Aufgeteilt haben wir das Ganze auf 2 Teams.

Vertreten sind wir in den folgenden Ligen:

• BEL (Team 1 und Team 2)
• Pro League (Team 1)
• VDL (Team 1)
• LPL 4A (Team 2)

Wie sieht eure Altersstruktur aus? 

Unser aktuell ältester Spieler ist 40 Jahre alt, der jüngste ist 17. Unser Durchschnittsalter liegt momentan bei 30 Jahren.  

Wie kommt ihr aktuell durch die Corona-Zeit? Habt ihr eher einen Zulauf an Mitgliedern oder wird es eher weniger?

Wir haben bei unserem Jahresrückblick schon feststellen können, dass die Corona-Zeit sich positiv auf den eSport-Bereich auswirkt. Wo es momentan an alternativen Beschäftigungen mangelt, haben die Leute mehr Zeit für ihre Konsole. Speziell bei uns hat sich daraus auch ein extremes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt. Man redet zum Beispiel in der Party mehr miteinander und auch über Dinge, über die man sonst vielleicht nicht gesprochen hätte. 

Sucht Ihr aktuell noch Verstärkung oder möchtet ihr noch etwas unseren Lesern mitteilen? 

Generell schauen wir immer nach Verstärkungen, sind mit dem aktuellen Kader aber sehr zufrieden. Wir haben starke Spieler, die allesamt auch tolle Menschen sind. 

Wir freuen uns sehr, dass wir gewonnen haben und möchten uns bei allen bedanken, die für uns abgestimmt haben. 

Wir bedanken uns für dieses Interview, drücken euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht und wünschen euch viel Freude mit eurem Alu-Dibond-Poster und den Giveaways. 

Hier gehts zu den Kanälen der Dolphins:

https://www.facebook.com/dolphinsesport

https://www.instagram.com/dolphins_esport_/

https://www.twitch.tv/dolphinsesport/

Sprachauswahl