#eSport-Fussball-Cup (FUT) am 26.4.20

1. eSport Fußball Cup

ANMELDUNG:

Discord-Server joinen
• Like auf Facebook hinterlasen

Genauere Informationen findet Ihr hier:

Wir freuen uns mit Euch zusammen den 1. eSport-Fussball.de-Cup zu veranstalten. Durch die Corona Epidemie sind wir aktuell immer noch sehr stark in unserem Leben eingeschränkt. In letzter Zeit sind immer mehr Fifa-Online-Challenges auf die Beine gestellt worden. Auch wir von eSport-Fussball.de möchten etwas beitragen und einen Fifa 20-Online-Cup veranstalten. 

Der 1. eSport-Fussball.de-Cup findet am Sonntag, den 26. April 2020, ab 11 Uhr statt. 

Insgesamt können 32 Spieler*innen an diesem Turnier teilnehmen. Gespielt wird auf der Playstation 4 und jeder tritt mit seinem individuellen Team aus dem Modus Fifa Ultimate Team an. Wir wollen damit kein „pay to win“ unterstützen oder vorantreiben, sondern die von vielen teilweise über Monate aufgebauten und erspielten Teams spielen lassen. Jede Spezial- bzw. Goldkarte ist erlaubt, lediglich Leihkarten sind vom Turnier ausgeschlossen. Gespielt wird im K.O.-Modus. Somit können problemlos 32 Teilnehmer*innen mitspielen und das Turnier verläuft nicht über den kompletten Sonntag. Gespielt wird nur ein Spiel, der/die Teilnehmer/in, welche/r im Turnierbaum die obere Position hat, lädt seinen/ihren Gegner zum Spiel ein. Es wird so lange gespielt bis ein Gewinner feststeht (spätestens im Elfmeterschießen). Der Gewinner der Partie kommt eine Runde weiter. 

Zeitplan:

• 11:00 Uhr erste Runde
• 11:40 Uhr zweite Runde
• 12:20 Uhr dritte Runde
• 13:00 Uhr Halbfinale
• 13:40 Uhr Finale

Wie immer kann es bei solchen Turnieren zu Zeitverzögerungen kommen. Wir haben etwas Spielraum eingeplant und hoffen den Zeitplan einhalten zu können. 

Hier noch ein paar Eckpunkte:

Fairness muss und soll an erster Stelle stehen. Wir akzeptieren nicht, wenn andere Spieler beleidigt oder persönlich angegriffen werden. Es ist und bleibt nur ein Spiel und der/die besser/e (oder manchmal vielleicht auch etwas Glücklichere) soll gewinnen. Die Kommunikation während des Turniers und die Anmeldung finden über unseren Discord-Server statt.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch eine Kleinigkeit. Der Gewinner des Turnier erhält einen 20,00 Euro-Gutschein (PSN, Amazon, …). 

Wir haben Euer Interesse geweckt und Ihr wollt gern am 1. eSport-Fussball.de-Cup teilnehmen? Die Anmeldung ist ganz einfach, kostenlos und erfolgt über unseren Discord Server. Ihr müsst diesen beitreten und dem „Admin-esport“ persönlich anschreiben. Alles Weitere erfahrt Ihr dort. Zusätzlich ist es uns wichtig, dass noch mehr eSports-Begeisterte auf uns aufmerksam werden. Deshalb ist die Anmeldung dieses Mal an eine Bedingung geknüpft: Wir von eSport-Fussball.de sind auch auf Facebook vertreten (https://www.facebook.com/esportfussball/ ), lasst bitte ein „Like“ auf unserer Seite da und teilt den Beitrag zu diesem Turnier in Eurer Chronik. 

Sollten mehr als 32 Anmeldungen vorliegen, werden diese vorgemerkt und können eventuell am Tag des Turniers noch nachrutschen (wenn ein Spieler nicht pünktlich ist bzw. nicht mehr am Cup teilnehmen möchte). Diese Informationen erhaltet Ihr alle im Discord. 

Nach dem Spiel machen bitte beide Spieler*innen ein Screenshot vom Ergebnis. Dieser wird dem Admin nach dem Spiel im Discord zur Ergebnisbestätigung geschickt. Sollten Spielabbrüche stattfinden, wird die restliche Zeit in einem zweiten Spiel gespielt und die Ergebnisse addiert. Jeder Spieler muss während des Turniers sein Team folgendermaßen nennen: eSport + ersten 4 Buchstaben des Playstation Networks Namen (ein Beispiel: PSN-Name lautet: MustermannTeam; Name lautet: eSportmust). Dies dient zur Authentifizierung und macht die Administration etwas leichter. 

Hier eine kleine Zusammenfassung:

• Beginn ist am 26.04.2020 um 11 Uhr (bitte ab 10.30 Uhr im Discord Server sein)
• gespielt wird auf der Playstation 4 im Fifa Ultimate Team Modus
• alle Spielkarten außer Leihkarten sind erlaubt
• 32 Teilnehmer
• K.O.-Modus 
• uns bei Facebook liken + Beitrag in eigene Chronik teilen
Discord-Server joinen und „Admin-esport” anschreiben zwecks Anmeldung
• Team-Name während des Turniers „eSport + ersten 4 Buchstaben des Playstation Networks Namen (ein Beispiel: PSN-Name lautet: MustermannTeam; Name lautet: eSportmust)

Auch für uns von eSport-Fussball ist dies das erste Turnier, welches wir veranstalten. Also verzeiht uns, wenn nicht alles perfekt abläuft. Auch für uns ist so ein Turnier ein Prozess, woraus wir Erkenntnisse mitnehmen um diese in den folgenden Turnieren einfließen zu lassen. 

Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg. Möge der/die Beste gewinnen. 

Sprachauswahl